Edle Schuhe aus Kitzbühel

Das Unternehmen MANIA Shoes wurde von Hans Behr im Jahr 1981 in München gegründet. Der Firmensitz wurde 1998 nach Österreich verlegt, konkret nach Reith bei Kitzbühel
by Tiara Behr

Hans Behr, Gründer der Firma Hans Behr Schuhvertriebsgesellschaft mbH erlernt 1959, wie man das Handwerk des Schuhmachens beherrscht. Nach seiner Lehrzeit in bekannten Münchner Schuhfachgeschäften machte er sich gemeinsam mit seiner Frau Gudrun selbstständig. Er war 1980 der, der die Trachtenschuhe revolutionierte und den „modischen Trachtenschuh“ auf den Markt brachte. Parallel dazu entwickelte er als Autoliebhaber eine Sohle, die dann auch zum „Markenzeichen“ von MANIA wurde. 2011 wurde die Geschäftsleitung an die gemeinsame Tochter Bettina Behr übertragen, seither leitet sie das Familienunternehmen.

...