Qualität. Leidenschaft. Steinbach Bike.

32 Jahre kompromisslose Leidenschaft in Sachen Fahrrad.
by Luisa Ledderhos

Ob Profi oder Amateur, hier ist für alle etwas dabei. Jedem Sportler, der Wert auf Qualität und Komfort beim Radkauf legt, sollte Steinbach Bike ein Begriff sein. Über die Jahre hinweg hat sich der Oberndorfer Familienbetrieb durch seine einzigartigen Bikes einen großen Bekanntheitsgrad geschaffen.

Wie alles begann

Gegründet wurde die heute weitum bekannte Radschmiede bereits 1990 von Christian Steinbach, der nach dem Verkauf seiner Drachenwerkstatt erstmals Fahrradrahmen aus den leichten Rohren der Fluggeräte schweißte. 15 Jahre später ging die Radproduktion dann an seine Tochter Brixa Steinbach und ihren Lebensgefährten Markus Mayr über, die seitdem für die Produktion und Entwicklung zuständig sind. Mittlerweile besteht das Team der Firma, neben den beiden Inhabern, bereits aus sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich tagtäglich ihrer Leidenschaft für den Radsport hingeben, indem sie alle möglichen Aufgaben, wie beispielsweise Grafikdesign, Produktentwicklung oder Kundenservice übernehmen.