Wenn nicht bei Element 3, wo dann?

Der Inhaber von Element3 – Sport Noichl, Markus Noichl, ist nicht nur staatlich geprüfter Berg- und Skiführer, sondern auch Mount Everest-Bezwinger und zweimaliger Teilnehmer des Ironman-Triathlons.
by Angelina Schweiger

Das reichte Markus Noichl aber noch nicht, deshalb wurde er auch noch zweifacher Paraglide-Weltcup Sieger. Sein Know-how und seine Erfahrungen als Sportler sind Garantie bei der Beratung und Auswahl des richtigen Sport-Equipments. In Zusammenarbeit mit der Skischule element3 ist das Geschäft der einzige Anbieter mitten in Kitzbühel, bei dem man sowohl einen Skilehrer buchen kann als auch seine selbstgewählte Ausrüstung leihen und die perfekte Sportbekleidung kaufen kann. Ebenso bekommen Sie bei Element3 eine fachlich kompetente und gute Beratung in allen Fachbereichen des Shops. Außerdem wird in der Skiwerkstatt ein Top-Service angeboten, bei dem die Mitarbeiter:innen das Equipment perfekt und mit Top- Geräten von Wintersteiger warten, reparieren und finetunen.

Was ist Elmemt3 genau?

Wie schon im Namen steht, besteht Element3 aus drei verschiedenen Elementen. Aus Erde, Wasser und Luft. Diese wiederum symbolisieren das Skifahren, das Canyoning und das Paragleiten. Nicht nur die oben erwähnten Sportarten kann man mit Element3-Guides machen, man kann auch mit seiner Familie, Freunden oder der Firma Teambuildingaktivitäten planen. Unter anderem kann man sogar mit dem Helikopter eine Tour, einen Tiroler Musik-Workshop oder eine Husky-Tour mit Schlittenhunden machen. Im Unternehmen kann man ebenfalls mit dem Ballon fahren oder eine Gourmet-Safari buchen. Außerdem kann man sich 24 Stunden, 7 Tage die Woche vom Geschäft per Google Street View inspirieren lassen.

Events and More

Element3 plant auch sehr viele Events, wie zum Beispiel den bekannten Water Slide-Contest oder die spannenden Spring Games. Bei den Spring Games handelt es sich um einen Kombinationswettbewerb, in dem die Teilnehmer in Vierergruppen beim Skifahren und Golfspielen ihr Können beweisen müssen. Die Spring Games finden immer Mitte April statt, um die Skisaison noch einmal schön ausklingen zu lassen. Das kleine, aber feine Bike-Team von Element3 führt die Sportler durch die schönsten Plätze Kitzbühels und zeigt ihnen atemberaubende Plätze, die man leicht mit den ausgeliehenen E-Bikes oder Hardtail Bikes des Unternehmens erreichen kann. Einer der Guides ist Jörg Jaksche, ein ehemaliger Radprofi, der bei der Tour de France Etappensieger wurde. Seit über drei Jahren wohnt der Profi jetzt schon in Kitzbühel und kennt die schönsten Plätze der Region rund um Kitzbühel.

Die Streif hinuntergleiten

Die geführten Klettertouren sind ab drei Personen buchbar. Der Klettergarten in Aurach bei Kitzbühel ist dafür genau der richtige Ort, wenn das Wetter nicht so mitspielt, gibt es die Möglichkeit, im Sportpark in Kitzbühel in der Halle zu klettern. Beim Canyoning erwartet die Abenteurer ein großes und vor allem nasses Erlebnis. Von natürlichen Whirlpools bis zu Wasserrutschen ist die Strecke perfekt ausgerüstet. Die Sportler werden mit Helm und Kälteschutzanzügen ausgestattet und dürfen dann das Wildwasser der umliegenden Kitzbüheler Alpen mit einem Guide erforschen. Haben Sie sich schon einmal gedacht, wie cool es wäre, die Streif mit einem Paragleiter hinunterzugleiten? Ich schon, und Element3 bietet das an! Mit staatlich geprüften Paragleitern können sie im Tandem die Streif hinuntergleiten. Mit einem spektakulären Ausblick auf die weltbekannte Streif wird die Zeit mit Sicherheit stehen bleiben und mit einer gekonnten Landung beenden Sie am Fuße der Streif Ihr Abenteuer. Egal wie groß oder wie alt, jeder kann das atemberaubende Erlebnis mit Element3 erleben.