Sicher am Weg mit Versicherungen

Viele Menschen in Österreich sind versichert, weil man beruhigt sein kann, wenn man weiß, dass die Familie und das Eigentum gut versichert bzw. geschützt sind. Viele Leute nehmen sofort das, was ihnen angeboten wird, ohne sich genauer zu erkundigen. Es ist klar, dass man nicht alles versichern muss, aber wenigstens die wichtigsten Bereiche. Zu den wichtigsten gehören: Krankenversicherung, Unfallversicherung, Eigenheim bzw. Haushaltsversicherung, Kfz-Versicherung und die Lebensversicherung.
by Marie Zehentner

In der heutigen Zeit sind Versicherungen ein wichtiges Thema in der Gesellschaft, vor allem die Krankenversicherung. Für viele Menschen ist es selbstverständlich, dass man gratis zum Arzt gehen kann und kostenlos im Krankenhaus behandelt wird. Zurzeit liegen viele Menschen aufgrund des Coronavirus in Österreich auf der Intensivstation. Doch wenn man keine Krankenversicherung hat, kann das schnell einmal mehrere 10.000 bzw. 100.000 Euro kosten.

Kfz-Versicherung

Die sogenannte Kfz-Haftpflichtversicherung ist eine gesetzlich verpflichtende Versicherung für Besitzer eines Fahrzeuges. Die Preise für diese Versicherung sind von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, da es auf die Motorleistung und auf das Gewicht des Autos ankommt. Nicht inkludiert, aber dazubuchbar ist die Versicherung gegen Sturm, Hagel, Marderbisse und viele anderen Schäden am Auto, das nennt man Vollkaskoversicherung.