Next Level Communication

Im folgenden Artikel gibt Firmeninhaber Gernot Breitfuß einen Einblick in die Entstehung der IT-Firma CONECTO aus Maishofen
by Celina Breitfuß

Angefangen hat alles 1999 als Zwei-Mann-Unternehmen in einem kleinen Büro im Techno-Z in Zell am See. Ein Jahr später wuchs der Betrieb bereits auf fünf Mitarbeiter an und übersiedelte nach Kaprun. Als erstes großes Projekt wurde die Website von Hygiene Hagleitner mit eigenem Webserver, Schnitt stellen zum Waren-Wirtschaftssystem und komplett eigenständig programmiertem CMS entwickelt. Ein Jahr später wurde dieses Projekt für den Salzburger Landespreis nominiert. 2004 verließ Gernot Bernert die ProNova und Gernot Breitfuß gründete ein neues Unternehmen, die CONECTO Business Communication GmbH.

Mehr Raum für Ideen

2017 kaufte CONECTO ein Grundstück in Maishofen. 2018 wurde mit dem Bau des neuen Unternehmensgebäudes begonnen, das 2019 fertiggestellt wurde. In dem neuen Gebäude sind in den unteren beiden Etagen Büros eingerichtet. Im 2.Stock befindet sich eine Mitarbeiter Wohnung. Inzwischen ist CONECTO auf 20 Mitarbeiter angewachsen.Das Unternehmen ist keine klassische Werbeagentur, sondern verbindet Print, Web-Design und IT-Systeme. Die Vision des Unternehmens ist, Ihre Kunden dabei zu unterstützen, nachhaltig erfolgreicher zu sein.